Eine Frage, die sich Eltern stellen, ist: „Was denkt mein Kind von mir?“ Ihr ging die Zurich Versicherung auf den Grund. Sie leitete mit ihren Kinderviews eine Kampagne ein, welche die Antworten darauf offenbart.
Emotionale Momente
Kinder reden offen, wenn die Atmosphäre für sie perfekt erscheint. Passt das Umfeld und die Kinder empfinden Sympathie gegenüber dem Frager und Moderator des Interviews, fühlen sie sich wohl und sprechen frei.
Im Falle der Kinderviews setzten die Verantwortlichen das Szenario gekonnt um. Die Eltern saßen in der Nähe. In einem benachbarten Raum verfolgten sie über einen Monitor das Interview mit. Die Zurich Versicherung stellte den Kindern einfache Fragen, in denen es um die Beziehung zu ihren Eltern und das Thema Schutz geht. Emotionale und bewegende, oft lustige Antworten gewähren einen interessanten wie rührenden Einblick in die Psyche der Kinder. Die kurzen Interviews hielten die Produzenten in einem bewegenden Kurzfilm fest. Diesen versahen sie mit Untertiteln, denn die Kinder antworteten in verschiedenen Sprachen. Manche spielten währenddessen, andere waren bei der Sache.
Ausgiebiger Schutz
Unter dem Slogan „Weil sie ihre Familie wirklich lieben, tun sie alles für ihren Schutz – wir auch!“ bewirbt die Versicherung im Video ihr umfangreiches Angebot und zeigt sich als Experte in Sachen Familie. Vom Unfallschutz bis zur Kindervorsorge deckt die Zurich Versicherung etliche Bereiche rund um Familienvorsorge ab. Sie bietet innovative und individuelle Lösungen und ausführliche Beratung.
Das wunderschöne und emotionale Video der Versicherung zeigt, welch große Bedeutung Schutz in einer Familie erlangt und, dass gerade Kinder ihn so nötig brauchen.